Am Sonntag, 17. November erwartete die E-Jugend zum letzten Spiel unter freiem Himmel den FC Oberneuland III an der Ochtumbrücke.
Der Blick auf die Tabelle zeigte vor dem Spiel, dass die Oberneulander mit einem Sieg oder Unentschieden noch auf Tabellenrang 2 vorrutschen können.
Unsere Mannschaft wollte es ihnen schwer machen und startete voll motiviert in das Spiel. Sie legten sich mächtig ins Zeug und ließen im ersten Viertel kaum Schüsse auf das Tor zu. Hatten aber selbst auch noch nicht allzu viele Gelegenheiten auf das gegnerische Tor zu schießen. Nach zwei Wechseln, auch mit ganz neuen Mitspielern in unserer Mannschaft, gelang kurz nach der Pause das 1:0. Ein schön herausgespieltes Tor, dass die Gegner total überraschte. Zur Halbzeit stand es dann 3:1 für den TSV Grolland.
Die zweite Halbzeit wurde immer spannender. Die Gegner kamen auf ein 4:3 wieder ran und die letzten Minuten fieberten alle mit. Diesen Sieg wollte kein Grollander mehr – ob auf dem Feld oder am Rand – aus der Hand geben. Die Jungs gaben alles und ein wunderschönes Freistoßtor vom Rand des Feldes machte den Sack zu. 6:3 der Endstand.
Was kann es besseres geben, als mit einem tollem Spiel und einem noch schöneren Ergebnisim Dezember in die Hallensaison zu starten.
Ein riesengroßes Dankeschön an Fynn und Thobi, die diese Mannschaft nun schon lange begleiten. Und ob Sieg oder Niederlage immer ein liebes und aufbauendes Wort für die Jungs haben.