Volleyball

Baggern, pritschen, schmettern und zwar „volley“ – so, dass der Ball nicht den Boden berührt, zumindest nicht den in der eigenen Spielhälfte: Den Ball übers Netz bringen, dass er im Gegnerfeld auftrumpft, gibt den Punkt. Nur schlagen gilt dabei, halten oder werfen sind verboten. Maximal drei Ballkontakte, dann muss der Ball rüber und die anderen sind dran. Alles schnell, alles athletisch und ohne jede Rempelei – mach mit beim Kräftemessen ausschließlich mithilfe vom Ball.

News

    Nächste

    Termine
    Deutschland, Bremen, Brakkämp November 24 2021Volleyball
    Deutschland, Bremen, Delfter Str. 10 November 24 2021Volleyball

    Unsere

    Trainingszeiten

    Ein Lebenszeichen der Volleyballer/innen…

    Nach über einem Jahr Zwangspause durch den coronabedingten Abbruch der Spielzeit 2020/21 zum Oktober 2020 gehen unsere Damen nun erstmals wieder auf Punktejagd.
    Los geht es am Sonntag, den 14. November 2021 um 11 Uhr im Baumschulenweg bei Bremen 1860. Weiter geht es dann den Samstag 14 Tage später beim TV Baden in der Lahofhalle.

    Unser erstes Heimspiel steht am 4. Dezember im Terminkalender.
    Leider können wir nach derzeitigem Stand keine Zuschauer in der Turnhalle Brakkämpe zulassen, unsere Halle ist einfach zu klein um einen ausreichenden Abstand zwischen Spieler/innen und Publikum zu wahren.
    Am 18. Dezember fahren wir noch zum TuS Tarmstedt, bevor die Weihnachtspause und der Jahreswechsel ansteht.

    Das letzte Punktspiel der Mixed-Mannschaft Hecht, Bagger & Co. liegt noch länger zurück. Dort wurde die Saison 2020/21 gar nicht angepfiffen und auch die Saison 2019/2020 vorzeitig im Februar/März 2020 beendet – wie fast überall.
    Hier beginnen wir am Sonntag, den 5. Dezember in der Julius-Brecht-Allee mit einem Spiel, gehen dann schon wieder in die Winterpause und starten hoffentlich mit frischem Elan im neuen Jahr zu Hause am 16. Januar 2022.
    Allerdings gilt natürlich auch hier: “no Fan-support”.

    Mal schauen, wie lange wir unter diversen Auflagen und Hygienekonzepten diese Saison spielen dürfen.

    Wir suchen auch immer weitere Spieler/innen in allen Teams und nehmen Euch gerne auf.
    Kontaktiert dazu den Abteilungsleiter Udo Körner per Email oder telefonisch.

    udokoerner@arcor.de
    0421 511 876

    Mixed
    Dienstags 20:00-22:00 Uhr
    Turnhalle Butjadinger Straße
    Leitung: Andrea & Udo Körner

    Damen
    Mittwochs 20:00-22:00 Uhr
    Turnhalle Grollander Schule, Brakkämpe
    Leitung: Andrea & Udo Körner

    Herren
    Mittwochs 20:00-22:00 Uhr
    Turnhalle Grundschule Delfter Straße
    Leitung: Niklas Schilder

    Jugend
    Donnerstags 19:00-20:30 Uhr
    Turnhalle Grollander Schule, Brakkämpe
    Leitung: Verschiedene