Ein bisschen Aufregung vor dem Wettkampf gehört dazu – aber für viele war es auch der erste Wettkampf bei dem Landesmannschaftspokal!

Unser erstes Gerät war der Boden, wo alle zum ersten Mal auf Musik turnten. Unser Maskottchen Woody gab allen einen Hufschlag zur Motivation. Alle Mädels turnten sehr schöne und saubere Übungen und es wurden fast keine Teile vergessen! Insgesamt konnten wir hier schon 40,9 Punkte für unsere Mannschaft sammeln.

Dann ging es weiter am Sprung. Hier mussten wir uns erst einmal auf ganz andere Sprungbretter als im Training einstellen, dementsprechend lief das Einturnen so lala. Auch der jeweils erste Sprung auf Wertung verlief nicht wirklich gut, dafür konnten aber alle bei ihrem zweiten Sprung ordentlich glänzen.

Als nächstes kam der Stufenbarren. Auf einmal ein kleiner Schreck… Die Reckstangen waren extrem rutschig, sodass eine Turnerin zum Stufenbarren wechselte. Alle anderen zeigten trotz der rutschigen Stangen tolle Leistungen.

Als letztes Gerät war der Balken an der Reihe. Dieser war keine so große Umstellung, da der Balken in unserer Halle genauso wackelte, wie der in der Wettkampfhalle. Trotz mancher Stürze erreichten wir noch ein Mannschaftsergebnis von 40,4 Punkten am Balken.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf und wir können mit einem 4. Platz mit 156,45 Punkten sehr zufrieden sein.