Notice: Undefined index: options in /homepages/13/d887099633/htdocs/TSV-Grolland/wp-content/plugins/trx_addons/components/api/elementor/elementor.php on line 1087
Tischtennis

Schuld war der ständige Regen. Wegen ihm holte der englische Adel das „normale“ Tennis ins Haus auf Tische als Spielfelder. Das hat Tempo ins Spiel gebracht! Der Tisch ist nur 2,74 Meter lang. Sekunden nur, dann kommt der Ball zurück und verlangt prompte Reaktion. Auch der Spin vom Ball ist schnell – und das ist der eigentliche Trick: Lern bei uns den Ball mit Schnitt in Drehung zu bringen, sodass der Gegner schwer parieren kann.

News

    Nächste

    Termine
    Deutschland, Bremen, Brakkämp August 19 2025Tischtennis
    Deutschland, Bremen, Brakkämp August 19 2025Tischtennis
    Deutschland, Bremen, Brakkämp August 12 2025Tischtennis
    Deutschland, Bremen, Brakkämp August 12 2025Tischtennis

    Tischtennis

    Übersicht
    Gruppe Uhrzeit Ort Leitung
    Erwachsene

    Dienstag

    19:15 – 22:00

    und

    Freitag

    19:45 – 22:00

    Turnhalle

    Schule Grolland

    Stefan Blanke

    Tel.: 0421 561621
    Jugend

    Freitag

    18:00 – 19:45

    Turnhalle

    Schule Grolland

    Stefan Blanke

    Tel.: 0421 561621

    Hobby

    Spieler

    Hobby-Spieler aufgepasst!

    Wusstet ihr eigentlich schon, dass wir neben dem aktiven Punktspielbetrieb auch eine Tischtennis-Hobbygruppe haben?

    Diese Gruppe bietet all denjenigen Spielern/innen unter euch, die nicht in einer Mannschaft spielen können oder wollen eine Übungs- und Trainingsmöglichkeit, um dennoch Tischtennis spielen oder erlernen zu können. Außerdem bietet sie jedem, der Interesse hat, die Möglichkeit, unter Anleitung von erfahrenen Übungsleitern auch das eine oder andere im Umgang mit dem Schläger und dem Ball dazu zu lernen. Wichtig ist aber in erster Linie, dass ihr einfach nur Spaß am Spiel mit dem kleinen Ball am Tisch habt!

    Da der Punktspielbetrieb für diese Saison bereits beendet wurde, ist es jetzt der ideale Zeitpunkt für jeden Hobbyspieler unter euch, einfach mal auf `ne Runde Tischtennis vorbei zu schauen.

    Die Hobbygruppe trifft sich jeden Freitag von 19:45 bis 21:45 Uhr in der Turnhalle der Schule Grolland (Brakkämpe, 28259 Bremen).

    Wir freuen uns auf Euch! JEDE und JEDER ist herzlich willkommen!

    WICHTIG: In den Ferien sind unsere Hallen leider alle geschlossen! Während der Ferien können wir daher keine Hobbygruppe anbieten.