TSV Grolland - Newsartikel drucken


Autor: Michal Fuchs
Datum: 17.06.2019


Kicker gesucht! Jugendmannschaften suchen dringend Verstärkung für die neue Saison!

Zwar ist die Jugend in einigen Teams bereits gut aufgestellt, jedoch suchen einige Mannschaften für die kommende Saison 2019/2020 dringend Verstärkung!

Was und wer gesucht wird seht ihr hier:

Die B-Jugend will den kompletten Neustart. Das heißt es gibt quasi keine Position die nicht nach neuer Besetzung sucht. In der vergangenen Saison haben uns einige Kicker verlassen oder waren ständig verhindert, sodass die Mannschaft in vielen Fällen kaum antrittsfähig war. 

Für die kommende Saison suchen wir Spieler der Jahrgänge 2003 und 2004 oder auch 2005. Ihr solltet schon mal Fußball gespielt haben. Wenn nicht im Verein, dann wenigstens leidenschaftlich auf dem Bolzplatz. Wir brauchen auch einen weiteren Keeper. Keeper kriegen extra Torwarttraining.

Ihr findet beste Trainingsbedingungen auf einem Top gepflegten Rasen- und einem nigelnagelneuen Kunstrasenplatz mit neuster Flutlichtanlage und top Trainingsmaterial vor. Ein Lizenztrainer und ein engagierter Co-Trainer kümmern sich um das Team, aber auch da suchen wir langfristig nach Verstärkung, da der Co-Trainer vor dem Studienbeginn steht. 

Trainiert wird Dienstags und Donnerstags um 18.00-19.30 Uhr an der Osterstader Straße in Grolland. Wir trainieren auch in den Ferien (bis auf 14 Tage)

Wer zum Probetraining kommen will, meldet sich bitte kurz beim Trainer Michal Fuchs unter 01791004225. 

In diesem Jahr haben wir erstmals zwei D-Jugend Mannschaften. Die eine hat sich bereits einen recht hohen Platz in den Ligen erspielt, die zweite kommt frisch aus der E-Jugend und muss sich nun breiter aufstellen. Beide Mannschaften suchen händeringend nach neuen Kickern, die in das jeweilige Profil passen. Anfänger im passenden Alter können also in der 2.D in den Fußballsport kommen. Wer schon etwas Können mitbringt, der wird sich in der anspruchsvolleren D1 wohlfühlen.

Die zweite D wird in der kommenden Saison Mittwochs und Freitags 17.00 - 18.30 trainieren. Trainer ist Sven Langhans.

Die erste D trainiert Dienstags und Donnerstags um 17.00-18.30 Uhr. Trainier ist Chrstian Wende Co-Trainer Jendrick Schütte. Beide sind aktive Fußballer.

Ansprechpartner für ein Probetraining in beiden Mannschaften ist Christian Wende Tel 01705553851

...ist zwar personell schon recht gut unterwegs, jedoch brauchen wir hier und da Verstärkung. Da es Konzept der Mannschaft ist, die Kinder noch möglichst nicht dauerhaft postionsspezifisch einzusetzen, wir aber z.B. derzeit nur einen echten Keeper haben, suchen wir z.B. nach Spielern, die auch mal die Handschuhe überstreifen wollen. Keeper bekommen extra Torwarttraining. Der Trainer hat dafür extra einen Torwarttrainerschein bei Thomas Horsch (Co-Trainier Werder Bremen) gemacht. 

 Trainiert wird derzeit Dienstags und Freitags um 16.30-18.00 Uhr. Langfristig soll der Freitagstermin auf Donnerstag wandern. Wir trainieren auch in den Ferien (bis auf 14 Tage Trainerurlaub). Trainer ist Michal Fuchs Tel. 01791004225.

Ähnlich geht es der E-Jugend Jahrgänge 2009/2010. Auch hier ist ein guter Stamm vorhanden aber auch hier ist nur ein Keeper vorhanden, der auch auf dem Feld spielen soll.